Lasertagverband Deutschland e.V.

Eine Arena betreibt, wer eine Spielfläche für Lasertag an einer festen Adresse hat.

Mehrere Arenen betreibt, wer zwei oder mehr Spielflächen an getrennten Adressen unter mindes-tens einem der folgenden Kriterien unterhält:
1. Gleiche Firmierung
2. Auftritt unter gleicher Marke bzw. gleichem Namen
3. Gesellschafter und vertretungsberechtigtes Organ der Firma

Das Mitglied versichert hiermit, alle Lasertag-Arenen gem. den o.g. Punkten angegeben zu haben. Laser-tag-Arenen, die im laufenden Beitragsjahr hinzukommen, sind mit einer Frist von spätestens 2 Wochen nach Eröffnung dem Verband zu melden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird dann entsprechend im Ver-hältnis 1/12 pro Monat des Beitragsjahres nachberechnet.

Der Mitgliedsbeitrag ist für 12 Monate im Voraus fällig. Die Mitgliedschaft wird für eine Mindestdauer von 12 Monaten geschlossen. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern sie nicht mit Frist von 3 Monaten vor Ablauf gekündigt wird.

Während der Mitgliedschaft erhält das Mitglied unentgeltlichen Zugriff auf alle dem Verein gehörigen Unter-lagen (bspw. Gutachten, Marktanalysen etc.) und angebotenen Dienstleistungen. Eine Weitergabe an Drit-te, gleich ob Original oder Kopie, ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Vorstands gestattet. Alle Verviel-fältigungen und Abschriften dieser Unterlagen sind nach Beendigung der Mitgliedschaft zu vernichten oder dem Verein auszuhändigen. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.

Der Lasertagverband Deutschland e.V. erhebt eine einmalige Aufnahmegebühr sowie einen jährlich im Vo-raus fälligen Mitgliedsbeitrag, jeweils abhängig von der Anzahl der betriebenen Lasertag-Arenen.

Mitgliedsbeitragsberechnung nach folgender Tabelle:

Arenen Faktor Aufnahmegebühr Mitgliedsbeitrag
1 1 150,00 € 350,00 €
2 0,5 75,00 € 175,00 €
3 0,4 60,00 € 140,00 €
4 0,3 45,00 € 105,00 €
5 0,2 30,00 € 70,00 €
6 ff. 0,1 15,00 € 35,00 €

Beispielrechnung anhand eines Mitglieds mit 2 Arenen:

1. Jahr 2. Jahr
Arena 1 Aufnahmegebühr 150,00 €